Becon

becon unterstützt seine Kunden bei der Digitalisierung von Rechenzentrums- und Telekommunikationsinfrastrukturen. Mit über 100 Kolleg*innen stehen wir seit 1988 für professionelle Projekte, stabile Open Source Produkte und verlässliche Support- sowie Betriebsunterstützungen. becon ist zu 100% in privater Hand und an den Standorten München, Berlin und Fulda vertreten. Wir verstehen uns als IT Aufklärer, Marktversteher, Problemlöser, Digitalisierer, Cloud Fantasten, Data Center Enthusiasten und Trüffelschweine für IT und Telco Experten und sind in den folgenden Segmenten aktiv:

Service Management:
Ticketsysteme, CMDB, Discovery, ITSM Integration
Information Security:
ISO27001, TISAX, B3S, IT-Grundschutz, ISIS12
Data Center Operations:
Monitoring, Automation, Log-Analyse, Time-Series DB
Cloud Computing:
Private & Public Cloud, Containering, DevOps
Radio Networks:
5G, Campus, LTE, Mobile Core, RAN
Digital Innovations:
API Management, 5G Use Cases, IoT, VR/AR, Demo Studio

Unsere Kernkompetenzen

Durch die aktuelle Marktentwicklung setzen wir je nach Anforderung unserer Kunden auf unterschiedliche Forks des beliebten Ticketsystems. Da Znuny LTS das einzige Produkt am Markt ist, welches eine vollständige Kompatibilität zur ((OTRS)) Community Edition Version 6 erhält und zukünftig erscheinende Features in einem separaten Produkt bereitstellt, unterstützen wir im Rahmen dieser Allianz Znuny LTS als inoffizielles Nachfolgerprodukt.

Die Experten der becon haben eine langjährige Erfahrung bei der Beratung, Implementierung, Weiterentwicklung, Schulung und dem Support von ((OTRS)) Community Edition. Dieses Know-how ist der Grundstein für unsere Dienstleistungen rund um Znuny LTS und weiteren Forks. Um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir eine Integrationsplattform, das API Management Gateway OpenCelium, und einige Erweiterungen entwickelt.

Mit OpenCelium lassen sich Daten zwischen Applikationen synchronisieren. Neben Znuny LTS, ((OTRS)) Community Edition und Otobo sind bereits viele weitere Konnektoren verfügbar.

Einige Funktionen vermissen unsere Kunden in ((OTRS)) Community Edition & Forks. Die folgenden Pakete von becon schließen diese Lücke:  

  • Time Tracker: Das Zeiterfassungspaket erweitert die Zeiterfassung um die Möglichkeit eine Tätigkeit innerhalb eines Tickets zu dokumentieren und dies über mehrere Übersichten dazustellen. 
  • Absence Assistant: Mithilfe dieses Pakets können Sie Abwesenheiten durch ein Genehmigungsprozess führen und diese auch verwalten. Dabei stellen wir im Standard die Abwesenheitstypen Urlaub, Schulung, Krank und Mehrarbeitszeit zur Verfügung.
  • Project Management: Erweitert das Zeiterfassungspaket Time Tracker um die Funktion Projekte mit Kontingenten festzulegen und diese auch zu verwalten. Dabei lassen sich die Tätigkeiten als Leistungsnachweis zu jederzeit in PDF/CSV exportieren.

Sehr gerne unterstützen wie Sie bei der Einführung, Betriebsunterstützung, Anbindung und Erweiterung von Znuny LTS. 

Kontakt

Webseite

Kontakt

info@becon.de

+49 89 608668 0

Anschrift

becon GmbH
Hauptstraße 8b
82008 Unterhaching